ANGAANGAQ

Der Schamane aus Grönland

 

 

 


Angaangaq Angakkorsuaq ist ein Ältester der Kalaallit- Eskimo aus Westgrönland
, der von seinem Volk in den Rang des Angakkoq (Schamanen) berufen wurde. Er entstammt einer Familie, aus der seit vielen Generationen traditionelle Heiler hervorgegangen sind.
Als Schamane, Heiler und Träger einer Qilaut (Windtrommel) trägt er die überlieferten Heiltraditionen und Weisheiten der uralten Eskimo-Lehren in Zeremonien, Vorträgen und Seminaren in alle Welt. Sein Einsatz für Umwelt und die indigene Kultur führte ihn auf 5 Kontinente und in über 50 Länder.


Angaangaq gibt beim Vortrag einen ersten Einblick in die kraftvoll klaren und lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und in seine Art zu wirken.

Angaangaq AngakkorsuaqDas Wochenendseminar bietet die Möglichkeit, tiefer in die Lehren einzutauchen und ihn als Schamanen zu erleben. Durch die uns tief berührenden Lehren des Geschichtenerzählers, des Räucherns und der kraftvollen Wirkung der Qilaut lädt Angaangaq uns ein uns zu transformieren, zu heilen und mit unserem Spirit in Verbindung zu gehen.
Qilaut, die Eskimo Windtrommel, ist ein Kreis ohne Anfang, ohne Ende, ein Kreis zu dem wir alle gehören. Nur der Mann-der-uns-geschaffen-hat, der Schöpfer, hält den Griff der Trommel, und jedesmal wenn er den Rand der Trommel berührt, hört er den Herzschlag der Menschheit.
Die Weisheiten und Lehren der Eskimo-Kalaallit Kultur wurden  über tausende von Jahren und Generationen durch die Kunst des Geschichtenerzählens weitergegeben. Indem Geschichten mit Geschick, Detail und akkurat erzählt werden, hält der Erzähler das kulturelle Erbe lebendig, welches ansonsten verloren und vergessen geraten würde. So werden spiritueller Glauben und kulturelle Traditionen über Generationen hinweg weitergegeben.
Es sind zwei Tage für Heilungsprozesse auf allen Ebenen, eine Reise zu sich selbst, eine Einladung, die Schönheit und Kraft in sich und den anderen zu entdecken, sowie das Feiern einer Zeremonie.

»Jedes Mal, wenn du zu deinem Herzen sprichst, wird es immer zurück sprechen. Jetzt ist es für dich und mich an der Zeit, dass wir lernen, unserem Herzen zuzuhören.« Angaangaq

Angaangaq AngakkorsuaqAngaangaq’s Lehren führen uns auf die bedeutendste Reise von allen – die Reise vom Verstand zum Herzen. In diesem außergewöhnlichen Kreis lassen wir eine Gemeinschaft des Herzens entstehen, die tiefe Heilung fördert indem sie alles unnötige entfernt. Die Weisheit der Ältesten und der Heilkreise wird deinen Geist kräftigen, deine Angst das Leben zu umarmen wird sich auflösen und dein Herz wird sich weiter öffnen als du dir je gedacht hättest. Wir lernen aufrecht und kraftvoll zu sein, so wie es sich gebührt, und unsere Herzen werden so augenblicklich sanft wie das Eis, das bei einem kurz verweilenden Händeabdruck schmilzt.

Anmelden

Termine Termine

"LEBEN IM KREIS"
Abendvorrag mit Angaangaq
Termine für 2017 in Planung
Nimbus, 8051 Graz-Gösting
Anmelden


"ZEIT DER VERÄNDERUNG"
Intensiv-Seminar mit Angaangaq
Termine für 2017 in Planung
NimbusNimbus, 8051 Graz-Gösting
Anmelden

 

VORTRAG
€ 25,-
nur mit Anmeldung

INTENSIV-SEMINAR (2-tägig)
€ 320,-
nur mit Anmeldung


 

© Nimbus . Quelle für Impuls OG | Zanklstraße 49 | Graz | Österreich
kontakt@nimbus.co.at
+43 316 225 889